Ein wunderschöner Auftakt einer Reihe

ISBN: 978-3-947288-23-6

Erscheinungsdatum: 1. März 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 480

Adele liebt das Meer auf eine ganz besondere Weise, mehr noch als das Kitesurfen oder Singen. Eigentlich scheint das Leben mit ihrer Großmutter perfekt, all das ändert sich jedoch in nur einer Nacht.

Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.

Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.

Doch nicht nur Eingeweihte kennen ihr Geheimnis. Dabei ist die Frage, die Adele sich eigentlich stellen sollte: Warum der Tod ihrer Mutter der Grund für all das sein könnte?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wunderschönes Cover und es passt perfekt zur Geschichte.

Die Farbwahl ist auch sehr schön gewählt, alles harmoniert miteinander.

Zur Geschichte:

Conny bekommt von ihrem Vater eine Kette mit einer Perle zum Geburtstag, das ist an sich ja ganz toll, aber….

Als Adele und Kathi, liebevoll KK genannt zu dieser Party gehen nimmt das Schicksal ihren Lauf.

Adele fühlt sich sehr stark zu Conny´s Perle hingezogen.

Was hat es mit der Perle auf sich und warum reagiert Adele so?

Freundschaften bilden sich die keine waren und auch ein wenig Liebe darf nicht fehlen.

Doch auch hier lauert Gefahr und der friedliche Schein trügt.

Welche Geheimnisse gibt es zu wahren und wem kann man vertrauen?

Einige Fragen die es zu beantworten gilt.

Hier haben wir eine wundervolle Geschichte.

Ich war ab der ersten Zeile gefangen in dem Buch.

Die Protagonisten sind alle wirklich schön heraus gearbeitet, jeder hat seine kleinen Eigenheiten und das ist auch gut so.

Das macht sie aus.

Der Schreibstil von Pia Hepke ist ganz wundervoll und flüssig.

Nicht ein Moment Langatmigkeit kommt hier drin vor, eher wird es immer spannender.

Auch die bildliche Darstellung kann ich hier nur als gelungen beschreiben, dass Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur ist ganz großartig erzählt.

Die Kapitel erzählen die Sicht des jeweiligen Protagonisten, dass finde ich sehr gut.

Die Länge der Kapitel ist angenehm, nicht zu lang, so dass auch mal eins zwischendurch gelesen werden kann.

Rundum ein sehr schönes Buch.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und hoffe es dauert nicht mehr lange bis er erscheint.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es eine wunderschöne Geschichte ist.

Zum Schluss bedanke ich mich bei Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.