Ein wunderschöner Auftakt zur einer großen Saga

Südsternjahre 1 - Rebecca Maly

Südsternjahre 1
von Rebecca Maly

Das Cover ist wirklich wunderschön und spiegelt die Geschichte toll wieder. Es nimmt den Leser mit auf eine Reise voller Sehnsucht der fernen Länder.

Der Auftakt beginnt mit der Erzählung von Florence im Jahr 1880, eine junge Frau, Wissenschaftlerin und Abenteuerin die Fernweh hat. Ihr Vater unterdrückt Ihren Wissendurst in dem er Sie als typisches Mädchen in der Zeit eigentlich verheiratet sehen will. Florence kämpft gegen die alten Konventionen an und lernt zufällig auf einer Feierlichkeit den Wissenschaftler Ernest Furbish kennen. Die beiden haben vieles gemeinsam und beschließen daraufhin Ihren Familien das zugeben was Sie wollen und heiraten. Zusammen gehen beide auf eine lange Reise, wo Florence auch den Schweden Magnus kennenlernt, ein Mann der Sie fasziniert. Von da an beginnt für den Leser eine Reise in die Ferne, auf den schönen Kontinent Australiens.

Die Autorin beschreibt so schön die Szenen das man sich alles wirklich toll im Kopf vorstellen kann. Ich hatte das Gefühl immer stehst an Florence Seite zu sein. Es ist ein einziger Lesefluss der einen mitnimmt, da der Schreibstil auch so zart und flüssig geschrieben ist.

Ich finde, dass es ein wirklich gelungener und toller Auftakt dieser Reihe ist und ich kann dieses Buch/Reihe nur empfehlen.