Ein wunderschöner, romantischer Roman

Der Engelsbaum - Lucinda Riley

Der Engelsbaum
von Lucinda Riley

Eine wunderschöner Roman für die Weihnachtszeit/den Winter, doch auch im Sommer ein tolles Buch:-)

Viele Jahre, nachdem Greta Marchmont das Herrenhaus verlassen hat, kehrt sie nun, ohne Erinnerung hierher zurück. Es ist viel passiert in den letzten Jahren, Marchmont ist komplett neu aufgebaut, renoviert und saniert worden, nachdem damals diese schreckliche Unglück geschah. Ein Grab, dessen Inschrift Greta erinnern läßt und viele andere Momente, Menschen, die dazu beitragen, das sie ihr Gedächtnis, das seit einem schweren Unfall verloren gegangen ist, wieder findet.

Ein wundervolles Buch, Lucinda Riley hat mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht, ehrlich gesagt, gefällt es mir von allen, die ich bisher gelesen habe am besten. Eine historische Familiengeschichte, tragische Momente, liebevolle Momente, Rückkehr, eine unerfüllte, nicht ausgesprochene Liebe, einfach rundum genial geschrieben. Es ist spannend und fesselnd, ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es daher auch in 3 Tagen durchgelesen, einfach nur gut und absolut empfehlenswert. Ich war richtig im Buch drin, habe um mich herum nichts mehr mitbekommen und genau das macht ein Gutes Buch aus.

Wer Lucinda Riley gerne liest, wird dieses Buch lieben, es hat so viele unterschiedliche Charaktere, in der Vergangenheit, sowie in der Gegenwart und kann miterleben, wie diese sich teilweise verändern, zum positiven, wie zum negativen, man bekommt hier einen Einblick in die Filmbranche, die sehr viel Ruhm und Erfolg verspricht, jedoch auch sehr viel an/in einem Menschen kaputt machen kann. Es ist sehr interessant zu lesen wie die Personen aus der Vergangenheit heute leben und sich entwickelt haben und vor allem auch wie man als Familie zusammen halten kann, auch wenn viele unschöne Dinge passiert sind. Es sind so viele unterschiedliche Situationen, früher wie heute, die einem verdeutlichen wie wichtig es doch ist Familie zu haben und dieser auch zu vertrauen. Und vor allem kann man hier ein Fazit ziehen: Geld ist nicht alles und Ruhm schon gar nicht.....

Ich habe mich mit diesem Buch unglaublich wohl gefühlt, gebe es nun gerne weiter, damit noch viele Interessierte dieses Buch zu lesen bekommen:-)

Ganz klare Entscheidung: 5 Sterne, kein einziger Abzug, da es mir rundum so richtig gut gefallen hat. Ich möchte dieses Buch nicht mehr missen und ich hätte sehr viel verpasst wenn ich es nicht gelesen hätte. Ich habe es gekauft, um der Autorin wegen, da ich schon einige ihrer Romane gelesen habe und absolut begeistert bin, auch von ihrem Schreibstil, es wird nie langweilig in ihren Büchern und man ist immer mitten in ihren Geschichten drin, daher werde ich auch weiterhin jedes ihrer Bücher lesen.

Und wer sie nicht kennt! Unbedingt kennen lernen, wer Romantik, Historik und Liebesromane mag:-)