Rezension

ein wunderschöner Schmöker zum Abtauchen und Genießen

Das Sternenhaus - Kimberley Wilkins

Das Sternenhaus
von Kimberley Wilkins

Bewertet mit 5 Sternen

" Das Sternenhaus " von Kimberley Wilkens ist jetzt schon das dritte Buch, das ich von dieser Autorin lese und jedes Mal bin ich begeistert, wie es der Autorin gelingt den Leser sofort ins Geschehen zu ziehen. Wie auch bei den anderen Büchern spielt dieses Buch wieder auf zwei Zeitebenen und berichtet von zwei jungen Frauen und ihren Erlebnissen in den verschiedenen Zeit. Verbunden sind diese beiden Geschichten durch ein Haus , dass sich auf einer Gefängnisinsel befindet, bzw. befand und der Frau in der Gegenwart Einblicke in die Vergangenheit gibt durch Tagebucheintragungen und Manuskripte, die bei der Renovierung des Hauses gefunden werden.

Sehr spannend und unterhaltsam werden beiden Geschichten erzählt, wobei mir die Vergangenheitsgeschichte besser gefallen hat als die in der Gegenwart, weil sie einfach mehr Zündstoff bietet. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz und so kann man abtauchen und einfach nur noch genießen.

freue mich schon auf das nächste Buch dieser Autorin.