ein wunderschönes Buch

Frostblüte - Zoë Marriott

Frostblüte
von Zoë Marriott

Die junge Frost ist alleine in den Wäldern ihres Heimatlandes unterwegs. Sie reist allein, weil sie niemanden traut, am wenigstens sich selbst. Denn wenn sie verletzt oder wütend wird, bricht der Wolfsdämon, der sich ihn ihr befindet, aus und sie hat keine Kontrolle mehr über ihre Taten.
Eines Tages trifft sie bei ihren Streifzügen auf die Berggarde des Königs, die die Gegend vor Feinden schützt. Zuerst nimmt der Anführer der Gruppe sie gefangen, macht ihr aber das Angebot, seiner Truppe beizutreten, weil er denkt, sie wäre die Richtige dafür. Nur zögerlich nimmt sie das Angebot an und zögerlich öffnet sie sich Luca, dem Anführer. Aber Leutnant Arian ist ihr sehr misstrauisch gegenüber und macht ihr das Leben nicht einfach.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine wirklich schöne romantische Fantasygeschichte, die völlig überzeugen konnte. Die Handlung wird aus der Sicht von Frost Aekkars erzählt, einer jungen Frau, deren bisheriges Leben nicht einfach war. Bereits mit 8 Jahre musste sie feststellen, dass sie anders ist als andere Kinder, denn in ihr befindet sich ein Wolfsdämon, der ihren Körper übernimmt, wenn sie in Gefahr ist. Ständig muss sie mit ihrer Mutter weiterreisen, weil kein Dorf sie bei sich haben will. Diese Ereignisse haben sie geprägt und jetzt, nachdem ihre Mutter tot und sie alleine unterwegs ist, hat sie kaum Kontakt zu anderen Menschen. Bis sie auf Luca und seine Leute trifft. Zwischen Luca und Frost entwickelt sich eine wundervolle Liebesgeschichte, die einfach nur herzzerreißend ist. Ansonsten ist die Handlung spannend, humorvoll und sehr romantisch. Es gibt neben der Liebesgeschichte eine ausgefeilte Handlung rund um den Krieg zwischen zwei Völkern, zu denen Luca und Arian gehören.
Eigentlich ist Frostblüte sogar Teil einer Serie. Die Teile können wohl unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. Ich hoffe sehr, dass wir von der Autorin noch mehr zu lesen bekommen.

Wer gerne Romantasy Bücher liest, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen.