ein wunderschönes Buch

AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Inhalt: "Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …"

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schöne Cover und den Buchtitel. Lange bin ich um das Buch herumgeschlichen und wusste nicht so recht, ob ich es nun wagen soll oder nicht. Zum Glück hab ich mich dann dafür entschieden es zu lesen.
Direkt war ich in der Geschichte angekommen, kaum hatte ich zu lesen begonnen.
Ein wunderbarer Schreibstil, der zum Weiterlesen verleitet und bei dem man alles wunderschön, bildhaft vor Augen hat.

Ein persönlicher Punkt, der mich gestört hat, ist das orientalische Flair... das ist egal in welcher Hinsicht nicht so meins, aber das ist eine persönliche Empfindung und daher nicht weiter zu beachten. Ausserdem war das Buch so toll, dass mich das irgendwann auch gar nicht mehr gestört hat!
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, sie ist tiefgehend und wunderschön.
Ein bisschen Liebesgeschichte, ein wenig Abenteuer und ein wenig Fantasy... alles da, was das Herz begehrt.

Ein wunderschöner Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich freu mich auf weitere Teile und hoffe wir müssen nicht allzulange auf Nachschub warten!
Einen Stern zieh ich jedoch ab, weil doch recht viel am Ende für mich unklar war und offen blieb, aber ich hoffe darauf, dass es da im Folgeband Erklärungen gibt!