Rezension

Ein wunderschönes Buch

Zehn kleine Krabbelfinger - Gesa Wohlleben, Marianne Austermann

Zehn kleine Krabbelfinger
von Gesa Wohlleben Marianne Austermann

Ein wunderschönes Buch

Ich habe bei dem Buch eigentlich nur verschiene Sprachverse für Kleinkinder und Kinder erwartet, aber das Buch ist eine wahre Schatzkiste an verschiedenen Möglichkeiten das Kind zu beschäftigen.

Vor allem, dass dort die verschiedenen Alterstufen genau beachtet werden, aber zu jedem Alter passende Verse und Spiele aufgeführt sind, hat mich sofort überzeugt.

Die Materialien für die Spielzeuge, die gebaut werden können, hat man zum großen Teil im Haushalt und so sind diese Dinge schnell gebaut, wenn das Wetter mal schlecht ist und nicht nach draußen kann.

Die beschriebenen Verse und Lieder sind mir teilweise bekannt gewesen, andere waren aber ganz neu für mich und ich war über die Vielfalt begeistert.

Ein wirklich tolles Buch, dass auch für Erzieherinnen und Erzieher durchaus interessant ist.