ein wunderschönes Buch für alle Hundeliebhaber

Und dann kam Mr. Willow - Anna Saalbach

Und dann kam Mr. Willow
von Anna Saalbach

eine gute Mischung aus Romantik und Humor!

Mirka fährt mit ihrem Freund nach London. Sie erhofft sich endlich den lang ersehnten Heiratsantrag zu erhalten. Doch stattdessen trennt sich ihr langjähriger Freund Ruben von ihr, weil er sich mit einer anderen Frau verlobt hat, da diese ein Kind von ihm erwartet. Für Mirka bricht eine Welt zusammen und sie ist am Boden zerstört, als ihr in London plötzlich ein kleiner Hund nachläuft. Da er nicht mehr von ihrer Seite weicht, nimmt sie den Hund mit nach Hause und nennt ihn Mr. Willow. Er ist es in der nächsten Zeit, der ihr den nötigen Halt gibt...

Ich habe mich sofort in den süßen Hund des Coverbildes verliebt. Und im Laufe des Romans habe ich mich noch mehr in Mr. Willow verliebt.
Man merkt wirklich wie sehr die Autorin Tiere mag, und dass sie selbst ein großes Herz für Hunde hat. Das hat mir an diesem Buch besonders gut gefallen und ich kann das Buch allen Hundeliebhabern wärmstens empfehlen.

Ansonsten handelt es sich um einen netten und turbulenten Liebesroman, der sich sehr gut und leicht lesen lässt. Er enthält eine gute Mischung aus Humor und Romantik. De Hauptprotagonistin Mirka ist absolut sympathisch, wenn auch teilweise etwas blauäugig dargestellt. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgelitten. Anna Saalbach hat es geschafft, mich richtig mitzureißen.

Wunderbar ist das Verhältnis zwischen Mensch und Hund dargestellt und ich habe die Stellen ganz besonders geliebt, wo Mirka mit Mr. Willow geredet hat.
Überhaupt sind alle Charaktere so toll dargestellt, dass ich sie beim Lesen regelrecht vor Augen hatte. Ich konnte mich dadurch wunderbar in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen. Und Mr. Willow habe ich jetzt ständig vor Augen!

Klar ist das Buch und vor allem das Ende ziemlich vorhersehbar. Die ein oder andere Überraschung wäre noch zusätzlich schön gewesen. Aber es handelt sich hier um ein Wohlfühlbuch, und da geht das ja fast gar nicht anders. Und da muss es einfach ein Happy End sein. Es handelt sich um ein Buch welches einem einige schöne Stunden zum Abschalten beschert. Ich vergebe für dieses  Buch 4,5 Sterne!