Ein wunderschönes Buch voller Gefühle

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Was für ein wunderschönes Buch. Mir wurde "Mein Herz wird dich finden" von Lovelybooks zugeschickt und ich habe damit an der Leserunde teilgenommen.
Das Buch beginnt schon sehr emotional im Prolog, wo man mitbekommt, wie Mia vom Tod ihres Freundes Jacob erfährt. Schon im ersten Kapitel hatte ich Tränen in den Augen und habe zusammen mit Mia gelitten.
Die Protagonistin Mia war mir dabei sehr sympathisch. Man konnte all ihre Gefühle nachvollziehen und sich total gut in sie hineinversetzen. Durch die aufkeimenden Gefühle für Noah taucht Mia langsam wieder aus ihrem Schneckenhaus auf und nimmt immer mehr am Leben wieder Teil. Dabei sind jedoch immer noch die Trauergefühe da. An manchen Stellen habe ich mir wie Mia gewünscht, dass Jacob einfach wieder auftauchen würde oder dass der Unfall damals doch nicht passiert wäre.
Noah hat mir allerdings auch sehr gut gefallen. Auch wenn sein Leben eigentlich durch sein neues Herz beeinträchtigt ist, lässt er sich nicht unterkriegen und genießt jeden Tag, als wäre es sein letzter.
Außerdem ist er manchmal ziemlich süß.
Auch alle anderen Charaktere haben mir gut gefallen, wobei Mias Oma dabei besonders aufgefallen ist.
Der Schreibstil ist schön einfach gehalten, sodass ich das Buch ziemlich schnell verschlungen habe. Zudem hat es mich einfach in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Das Thema an sich war sehr interessant und hat mich auch viel zum Nachdenken gebracht. Zum Beispiel über die Organspenden, darüber, dass das Leben manchmal viel zu kurz sein kann oder auch über die Liebe.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da es nochmal richtig spannend wird.
Insgesamt hat mir das Buch komplett überzeugt und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Von mir bekommt es 5 Sterne.

www.luisasbuecherliebe.blogspot.de