Ein wunderschönes Büchlein zum Einklang in die Weihnachtszeit

Das kleine Buch der Weihnachtsfreude - Anselm Grün

Das kleine Buch der Weihnachtsfreude
von Anselm Grün

Ein wunderschönes Büchlein zum Einklang in die Weihnachtszeit

Diese wunderschöne kleine Büchlein stimmt den Leser so richtig auf die Weihnachtszeit ein. Mit vielen kleinen Kapiteln und Bedeutungen, z.B. des Adventskranzes, ein alter Brauch, der zu sich selbst finden soll. Ich finde es richtig schön jeden Tag ein weiteres Kapitel zu lesen (nun habe ich es bereits durch) aber man kann die einzelen immer und immer wieder lesen. Man bekommt Weihnachtsstimmung und man lernt auch noch dazu, zumindest ging es mir so! Man kann es auch sehr schön zum vorlesen nehmen, für Kinder oder Senioren in Heimen z.B., ich bin sicher diese würden Gefallen daran finden. Es ist einfach und leicht geschrieben und macht Freude auf mehr. Es gibt Hoffnung und ein bisschen Glück findet sich auch darin. Es ist nicht allzu dick und groß und auch die einzelnen Kapitel sind kurz und informativ gehalten!

Der Sinn und die Bedeutung von Weihnachten, dem Weihnachtsbaum, Adventskranz und verschiedenster Bräuche wird hier erzählt, das finde ich sehr schön, somit geht der wahre Sinn nicht ganz verloren! Es wird die Tradition von früher erzählt, ein wenig ist die Bibel auch involviert, doch nicht zu streng und nicht zu extrem, einfach ein wunderbares Einstimmen auf das schöne, heilige Fest! Ein wenig wird die Weihnachtsgeschichte erzählt, auf eine leichte und sehr schöne Art, für mich ist das Buch ein wunderbares Geschenk des Himmels und ein Geschenk für jedermann. Es soll sicherlich auch zum nachdenken anregen und den wahren Sinn des Festes nicht vergessen lassen. Es ist klein und fein und rundum wunderbar!

Es geht hier auch um selbst, das finden zu uns in der heiligen Zeit, um unsere Seele und das Harmoniebedürfnis, welches leider oft in Hektik und Stress verloren geht. Laßt den Fernseher aus und schaut in dieses Büchlein, jeden Abend in der Adventszeit, eine schöne Vorbereitung und ein schönes bei sich selbst ankommen wie ich finde. Ich kann dieses Büchlein nur jedem empfehlen, für sich selbst und als Geschenk, laßt die Hektik hinter Euch, Weihnachten hat eine ganz andere Bedeutung.

Tolles Buch! Und so friedvoll und Neues wird uns begegnen! Laßt Euch ein auf diese wunderbare Reise zu Weihnachten und ins neue Jahr!!!