Ein wunderschönes und romantisches Jugendbuch

Zwischen dir und mir die Sterne - Darcy Woods

Zwischen dir und mir die Sterne
von Darcy Woods

Ich musste echt oft lachen. Gleich zu Anfang das Missverständnis als Will an ihrem Lieblingsort sitzt und über alles nachdenkt. Ich mochte ihren Charakter auch gleich. Jemand der die Sterne und die Astrologie liebt muss man ja auch einfach mögen. Dazu besitzt Will eine gute Portion Humor. Auch die anderen Buchcharaktere machten mir Spaß zu lesen und ich hatte zunächst Seth als persönlichen Favoriten.

Wil`s Dilemma ist in wenigen Sätzen erklärt. Ihr Horoskop auf das sie großen Wert legt, rät ihr innerhalb der nächsten 22 Tage ihren Traumboy zu finden weil sie sonst die nächsten Jahre alleine sein wird. Oder unglücklich. Schnell macht sie sich daran ihr glück in die Hände zu nehmen. Doch dazu ist nicht viel Nötig den mit Grant und Seth lernt sie gleich 2 tolle Jungs kennen.

Das Problem ist aber das sie Grant einfach nicht aus den Kopf bekommt und das obwohl er ja ihrer Meinung nach gar nicht zu ihr passen kann. Deshalb kämpft sie auch mit allen mitteln gegen ihre Gefühle an. Klingt jetzt etwas hart, ist es für sie auch. Aber der Leser hat seinen Spaß denn die Charaktere im Buch sind wirklich gut gelungen.

Ich mochte Wils Großmutter und auch Irina ganz gern. Was mir persönlich auch gut gefallen hat, sind die kleinen Erklärungen zu den einzelnen Charakterzügen der Sternzeichen, welche die Autorin geschickt in die Handlung eingebaut hat. Die Handlung macht Spaß zu lesen , das mitfiebern wie Wil sich entscheidet ebenfalls. Für mich einfach sehr gelungen.

Ich lese ja generell nur wenig Bücher über Liebe, oder auch Liebesromane. Und wenn dann muss mich dieser auch überzeugen oder zumindest gefallen. Das alles hat dieses Buch geschafft. Die Charaktere waren toll, die Handlung leicht und locker und der Aspekt mit den Sternzeichen hat mir dann auch noch sehr gefallen. Für mich ein rundum gelungenes Buch.