Ein wundervoller Abschluss voller Spannung

Rock my Dreams - Jamie Shaw

Rock my Dreams
von Jamie Shaw

Inhalt

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meine Meinung

Diesmal geht es um den letzten Rockstar Mike, der anderes wie die anderen nicht mit den Groupies zu tun haben will. Er trauert seiner Jugendliebe Danica nach, über die er einfach nicht hinwegkommt.

Nachdem die Band so berühmt geworden ist, will Danica ihren Ex wieder zurück haben und schleppt ihre Cousine Hailey zu einem ihrer Konzerte als Unterstützung mit.

Mike ist sehr geschockt über ihr auftauchen und bandelt wieder mit ihr an. Nachdem er mit ihr geredet hat, geht er zu seinem Tourbus, in dem Hailey sitzt und die beiden zocken die Nacht durch. Beide haben ihren Spaß und Mike versteht sich besser mit Hailey als mit Danica. Trotz allem bleibt er weiter mit ihr zusammen, obwohl man als Leser merkt, dass es was für Hailey empfindet.

Hailey ist auf einer Farm aufgewachsen und da ihre Eltern kein Geld haben auf der finanziellen Hilfe ihres Onkels angewiesen. Sie möchte Tierärztin werden und hilft deshalb auch in einem Tierheim aus, in dem sie sich rührend um die Hunde kümmert. Das ist einer der Gründe warum sie sich mit der grausamen und oberflächlichen Danica abgibt. Durch ihre Videospielliebe haben Mike und sie viel gemeinsam und durch wienre Gespräche kommen sich die beiden immer näher.

Mike ist auch nicht unbedingt der typische Rockstar und spielt lieber Videospiele als mit Groupies abzuhängen. Er ist sehr hilfsbereit und tut auch viel für seine Bandkollegen. Anders als die anderen bleibt er gerne im Hintergrund und denkt auch, dass er für die Groupies nicht wahrnehmbar ist.

Danica ist die Exfreundin von Mike und will ihn wieder zurück haben. Sie ist sehr egoistisch und oberflächlich und gibt lieber das Geld ihres Vaters aus als zu studieren. Nachdem sie die Annäherung zwischen Hailey und Mike mitbekommen hat, erpresst sie ihre Cousine.

Die Geschichte entwickelt sich sehr interessant, da man zwar weiß, dass Mike und Hailey zusammenkommen werden, aber der Weg bis dort hin ist ein sehr langer. Besonders Hailey hat Probleme mit ihrer Cousine, da sie auf die finanzielle Unterstützung angewiesen ist und so geschieht vieles hinter dem Rücken ihrer Cousine. Da sie eher ein Mauerblümchen ist, wird sie von ihrer Cousine auch zuerst nicht als Bedrohung wahrgenommen.

Das Thema mit den Segeln und der Werft ist eine sehr gute Abwechslung zu den normalen Themen und ich habe viel neues darüber erfahren. Es war definitiv eine interessante Kulisse, die auch durch die Autorin gut beschrieben wird.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt auf wieder viele lustige Szenen, die sich mit traurigen, romantischen oder heißen Szenen abwechseln und so die Geschichte etwas auflockern.

Fazit

Ich liebe diese Reihe und bin überrascht, wie die Autorin es geschafft hat, in jedem einzelnen Buch unterschiedliche Charaktere und Handlungsstränge zu finden, die sich nur sehr wenig ähneln. Wie schon bei den Paaren davor liebe ich Mike und Hailey und ihre besondere Liebesgeschichte.

Wieder 5 von 5 Sternen.