Ein wundervoller Fantasyroman

Das Zeichen der Eriny
von Lara Elaina Whitman

~~An Sarahs sechzehnten Geburtstag geschieht etwas Unheimliches und dann verschwindet auch noch ihr bester Freund Thomy. Auf der Suche nach ihm stößt sie auf ein uraltes Geheimnis und einen Druidenorden. Hals über Kopf muss sie fliehen und stolpert dabei in eine gefährliche Welt in der sich Menschen und Dämonen unversöhnlich gegenüberstehen. Aber das Schicksal hat ihr bereits eine Rolle zugedacht, in der sie zwischen Verzweiflung und Hoffnung um ihr Leben kämpfen und ihr Herz zum Schweigen bringen muss. Doch kann sie das wirklich?

Die Autorin – Lara Elaina Whitman wurde 1962 in Passau geboren. Nach dem Betriebswirtschaftslehrstudium arbeitete sie über zwanzig Jahre in der Telekommunikationsbranche als Account Managerin für Industriekunden. Vor einigen Jahren bot sich ihr die Gelegenheit, noch einmal die Profession zu wechseln. Sie wurde Schriftstellerin und begann die vielen Geschichten niederzuschreiben, die in ihrem Kopf seit Jahren herumspuken. Schon als Kind hatte sie eine Vorliebe für Märchen und Sagen, alte mystische Kulturen und archäologische Ausgrabungsstätten, aber auch für die Weiten des Alls. Sie lässt nun ihre Helden und Heldinnen all die waghalsigen Abenteuer erleben. Zurzeit lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Stuttgart und arbeitet an den Folgebänden ihrer Space Opera „Das Verlorene Siegel“ und an weiteren Fantasygeschichten und Kriminalromanen. Wenn ihr etwas Zeit bleibt, dann liest sie Unmengen von Büchern, malt gegenständliche Bilder oder designed T-Shirt-Motive für ihren Spreadshirtshop „Creatureofthirdplanet“.

Meine Meinung:  Von der Inhaltsangabe war ich sofort begeistert und wußte genau, dass das das Richtige für mich ist und ich habe mich nicht getäuscht! Nur das Cover finde ich nicht so schön, viel zu düster und unscheinbar. Ich glaube, im Buchladen wäre mir dieses tolle Buch gar nicht aufgefallen bzw. hätte es mich auf den ersten Blick nicht angesprochen.  Die Geschichte selber ist wirklich super und die flüssige Schreibweise von Lara Elaine Whitman hat mich sofort gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und da es leider nicht so dick ist, war es auch bald ausgelesen. Die Charaktere sind
- Sarah, ein Teenie, der durch ein Symbol an der Hand in eine andere Welt gelangt
- Thomy, Sarah´s bester Freund, der durch unheimliche Umstände verschwindet
- Tante Claire, liebevoll und auf den ersten Blick ein wenig verrückt
- Die Großmagierindes Druidenordens Diwehza, die nichts gutes im Schilde führt
- Kadmus, lebt in der anderen Welt und ist der einzige, wie es scheint, der Sarah helfen will
- Saphierauge, ein wildes Einhorn
- Wresh, der unbekannte Krieger aus Sarah´s Träumen, der grob ist und doch Schmetterlinge im Bauch von Sarah verursacht
Leider endet das Buch mit vielen offenen Fragen, aber auch mit Lust auf mehr!!  Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der schon auf meinem Wunschzettel steht!