Rezension

Ein wundervolles Buch!

Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

Die alleinerziehend Janie ist ratlos, möchte ihr vierjähriger Sohn Noah doch immer wieder "nach Hause" und zu "seiner Mama". Zudem plagen den Kleinen heftige Albträume und er hat eine starke Phobie gegen Wasser. Janie stößt an ihre Grenzen und sucht Hilfe bei diversen Ärzten, stößt dort aber immer auf Unverständnis. Als Noah schließlich starke Psychopharmaka verordnet werden sollen, stößt Janie im Internet auf einen Psychologieprofessor, der sich mit dem Phänomen der Wiedergeburt beschäftigt. Gemeinsam versuchen, sie, hinter Noahs Geheimnis zu kommen, um ihm zu helfen.

Sharon Guskin ist mit ihrem Buch "Noah will nach Hause" ein wundervoller Debütroman gelungen.
Sie Story ist kurzweilig, spannend und der behandelte Themenkomplex regt zum Nachdenken an. Ein zauberhaftes Buch, fesselnd, und geprägt durch einen lebendigen, klaren Erzählstil. Die originelle Umschlaggestaltung sei hier nur am Rande erwähnt.
Ich kann das Buch sehr empfehlen!