Ein wundervolles Buch das einen nicht mehr loslässt und das man am liebsten immer und immer wieder lesen möchte!

Amy on the Summer Road
von Morgan Matson

Inhalt
Amy ist traurig sehr traurig sogar,denn ihr Vater ist bei einem Unfall tödlich verunglückt und es heißt Abschied nehmen von der alten Heimat und ein neues Leben beginnen. Allerdings gibt es einen Haken. Amy muss ihrer Mutter nachreisen, doch sie traut sich nicht hinters Steuer. Da kommt es sehr gelegen das der Nachbarsjunge Roger in die selbe Richtung muss und sich bereit erklärt die Reise mit Amy anzutreten.
Der Plan steht ,und die beiden machen sich auf die Reise. Jedoch erscheint den beiden die auserwählte Route von Amys Mutter zu langweilig und kurzerhand beschließen sie ihren eigenen Weg zu fahren. Ein abenteuerlicher Trip quer durch Amerika beginnt...

Charaktere
Alles dreht sich hauptsächlich um Amy und Roger die zusammen quer durch Amerika reisen und sich dabei nach und nach besser kennen lernen. Beide Personen sowohl Amy als auch Roger waren mir von der ersten Minute an sehr ,sehr sympathisch. Roger ist zum verlieben und Amy ist auch einfach klasse. Zwei Protagonisten die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Auf ihrer Reise treffen die beiden natürlich auch einige Personen auch von denen mochte ich alle.
Die einzige Person die mir gehörtig auf den Zünder ging war die EX-Freundin von Roger, doch so oft kam sie nicht vor :)

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil war einfach nur einzigartig und wundervoll. Man fängt dieses Buch an und kann es nicht mehr weglegen. Die Autorin hat es geschafft das man als Leser alles bildlich vor sich sah und komplett in die Welt von Amy und Roger eingetaucht ist.
Der Aufbau des Buches hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Man findet immer wieder etwas zum anschauen, sei es eine Rechnung,Fotos vom Roadtrip,Playlisten von Roger oder Amy und Amy´s Reisetagebucheinträge. Diese Art der Buchgestaltung hab ich so noch nie gesehen und sie hatte etwas sehr persönliches an sich. Perfekt.

Fazit
Nachdem ich nur Gutes von diesem Buch gehört hatte war mir klar, dass es an der Zeit wäre mir dieses Buch selber zu kaufen. Da kam mir mein Amazon Gutschein sehr gelegen und Amy on the Summer road landete in meinen Einkaufskorb.
Als ich dieses Buch aufschlug war ich sofort hin und weg. Ich hatte lange kein Buch mehr, neben einigen wenigen, das mich so in seinen Bann gezogen hatte. Ich konnte es, auch wenn ich es wollte, nicht mehr aus der Hand legen.Als ich merkte wie schnell ich mit diesem Buch voran kam, fing ich an mir Zeit zu lassen, denn ich wollte möglichst lange etwas davon haben. Doch auch daran scheiterte ich vergeblich.
Das Buch, auch wenn es knapp 500 Seiten hat, liest sich so wahnsinnig schnell, das man sich als Leser wünscht es würde niemals enden.
Es stimmte einfach alles: Der Schreibstil, der Aufbau,die Gestaltung,die Charaktere und natürlich auch der Plot.
Ein Buch um ein Mädchen das endlich einmal etwas erleben möchte und sich mit einem, ihr beinahe fremden, Jungen auf einen Roadtrip quer durch Amerika begibt.
Ein Buch voller Gefühle mit großer Gänsehaut- und auch Taschentuchgarantie! TOP!

Kommentare

Lize kommentierte am 27. Oktober 2013 um 00:31

Ich kann dir nur zustimmen. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und die Story mit dem Road Trip find ich sehr gut :)