Ein wundervolles Buch über die Liebe in der Stadt der Liebe

Paris, du und ich - Adriana Popescu

Paris, du und ich
von Adriana Popescu

Ich liebe das Feeling, was die Autorin aufbaut! Die Chemie zwischen den Protagonisten und auch das Gefühl, dass man mit ihnen Paris erlebt ist wunderbar!

Ich habe mich wirklich zurückversetzt gefühlt nach Paris. Und jetzt möchte ich wieder hin!

Leider beginnt das Buch etwas traurig und Emma erfährt, dass ihre erste Liebe Alain nicht ehrlich war und schon seit 2 Jahren eine Freundin hat. Er hat Emma im Austausch schöne Augen gemacht und als diese spontan und ohne ihm etwas zu sagen, nach Paris reißt, erfährt Emma, dass er eine Freundin namens Chloé hat. Emma schließt sich 2 Tage in ihrem Hotelzimmer ein und hat Liebeskummer. 2 Tage später sitzt sie in einem Cafe und trifft Vincent, der sich nicht verständigen kann, durch sein miserables Französisch. Ab da an wird es eine tolle, lustige und auch noch nette Parisreise. Auch Vincent hat Liebeskummer, denn seine Freundin hat ihn kurz vorher verlassen. So beschließen beide "Herzschmerz-Freunde" zu werden, sich aber nicht in einander verlieben wollen. Das soll unter keinen Umständen passieren...

Und man fiebert natürlich die ganze Zeit mit, dass die Beiden sich verlieben sollen, denn ein Blinder sieht, wie gut die Beiden sich verstehen.

Durch den leichten und flüssigen Schreibstil und auch die lustigen Elemente, liest sich das Buch super weg.

Alles in Allem war es ein super Buch über Paris und die Liebe.

Fazit

5/5

Absolut lesenswert! Ich habe mich wieder zurück nach Paris versetzt gefühlt und die Autorin bringt ein super Feeling rüber. Die Chemie zwischen den "Herzschmerz-Freunden" passt und das merkt man auf jeder Seite des Buches, deswegen beendet man das Buch mit einem Lächeln.