ein wuseliger sprechender Waschbär bringt Leben und Aufrgegung in die Villa Wunderbar

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein - Linnea Svensson

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein
von Linnea Svensson

Kurz zum Inhalt:

In der Villa Wunderbar lebt Mathilda mit ihrem Bruder und ihren Eltern und Großeltern, sowie ihrem Cousin Joschi mit seiner Mutter.
Und natürlich der kleine sprechende Waschbär Henri, der sich eines Tages in einer alten Waschmaschine einquartiert hat.
Im Erdgeschoß befindet sich das Café Waschnuss von Oma, ein Waschsalon mit Café-Ecke.

Waschbär Henri ist ein aufgeweckter, schusseliger, verfressener kleiner Waschbär, der immer haarsträubende Ideen hat und oft ins Fettnäpfchen tritt, der aber Leben und Aufregung in die Villa Wunderbar bringt.

Das Hardcover-Buch beinhaltet 20 voneinander unabhängige Geschichten, die in der Villa Wunderbar bzw. dem Café Waschnuss spielen.
Hauptakteur ist natürlich der niedliche kleine Waschbär, der für Trubel und Aufregung sorgt.

Die Geschichten sind kindgerecht, und Henri schließt man trotz seiner chaotischen Art sofort ins Herz - haben seine Taten doch auch immer ein gutes Ende und der kleine Waschbär ein großes Herz.

Viele schön gezeichnete bunte Illustrationen untermalen das Gelesene.

Besonders gefällt meiner Tochter, dass jede Geschichte mit dem gleichen Satz beginnt: "In der Villa Wunderbar ist überhaupt kein Tag wie der andere."

Fazit:

Liebevolle Geschichten um einen aufgeweckten süßen Waschbären, der das Leben seiner Mitbewohner manchmal ins Chaos stürzt, jedoch durch sein großes Herz und seine süße Art bereichert.

Viele bunte Bilder betonen das Gelesene und machen das Lesevergnügen nochmal schöner.