Ein Zauberhaftes Buch über die Bedeutung der Zeit

Momo - Michael Ende

Momo
von Michael Ende

Vorweg muss ich sagen, dass ich es bereue, ich bereue es sosehr, dieses Buch nicht schon als Kind gelesen zu haben und es aus der Sicht eines Kindes kennen zu lernen, aber wie sagt man so schön, besser spät als nie und etwas kindliches habe ich mit meinen 18Jahren ja auch noch (Nein ich will mich nicht als erwachsenen sehen :D)
Michael Endes Momo hat sich den Titel Kinderbuchklassiker wirklich verdient, was er da geschaffen hat ist einfach nur magisch. Die Geschichte ist so liebevoll geschrieben und die Figuren haben soviel Seele, besonders  Momo ist beeindruckend und hat eine tolle Art und von ihr kann man viel mitnehmen. Ich persönlich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn auch wenn es nicht immer super spannend war, war es einfach, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, schön und vor allem durch die Erzählweise fesselnd und man hatte das Gefühl wirklich bei Erzähltem dabei zu sein und soetwas macht für mich ein Buch aus, das Klassiker genannt wird.
Momo ist meiner Meinung nach einfach ein zauberhaftes Buch über die Bedeutung der Zeit, an dem ich nichts auszusetzen habe.