Ein zauberhaftes Buch über Hana, die sich ihre Haare lang wachsen lassen will.

Wenn meine Haare lang wachsen - Hoko Takadono

Wenn meine Haare lang wachsen
von Hoko Takadono

Hana will sich ihre Haare ganz lang wachsen lassen. Fröhlich und voller Phantasie erzählt sie ihren beiden Freundinnen, was sie alles mit ihren langen Haaren machen wird. Wir Leser erfahren das alles mit kindgerechten Texten und wunderschönen Illustrationen, auf denen es sehr viel zu entdecken gibt.

Für uns war es ein spannendes und heiteres Leseerlebnis. Die Ideen von Hana sind so außergewöhnlich, dass unsere kleine Maus (5) aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen ist. Sie war begeistert von der natürlichen und ungezwungenen Art von Hana und hat sich mit ihr gefreut, dass sie so tolle Freundinnen hat, die mit in ihre Geschichten eingetaucht sind und ihr am Ende wünschen, dass ihre Haare ganz schnell wachsen.

Das Buch kann auch vermitteln, dass es möglich ist etwas zu ändern, in diesem Fall die Länge der Haare, und dass diese Änderungen Freude machen. Auch wenn die Änderungen erst mal nur in der Phantasie stattfinden.

Ein zauberhaftes Buch das dazu inspiriert, beherzt und mutig seine Träume und Wünsche zu verwirklichen.