Rezension

Ein zehnjähriger Junge, todkrank und vielleicht ein Mörder...

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Inhalt:
Carina Freitag hat einen neuen Mandanten für Robert Stern, doch als der diesen auf einem abgelegenen Gelände trifft ist die Verwirrung groß: Denn es handelt sich um einen kleinen Jungen, der von sich selbst behauptet in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein und über ein unglaubliches Täterwissen verfügt..

Cover:
Wie die meisten von Fitzek eher düster und dennoch schön. Es verrät nichts von der Geschichte und lädt dennoch zum Lesen ein.

Meinung:
Das Buch gefiel mir ziemlich gut, es war spannend und undurchsichtig, die ganze Zeit konnte ich nicht fassen wie so ein kleiner Junge über solche grauenvolle Morde Bescheid wissen konnte.
Das Ende hat mich auch sehr mitgerissen, einfach traurig.
Der dazugehörige Film ist ebenfalls sehr gut, aber das Buch ist einfach besser.
Von mir gibts viereinhalb Sterne für ein sehr gutes Buch, jedoch nicht das beste von Fitzek.