Ein zeitloser Klassiker!

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Guten Morgen, ich hoffe, ihr befindet euch wohl. :P
Ich habe kürzlich mal wieder "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen gelesen. Und ich tu es immer wieder gerne. Keine Liebesgeschichte berührt und reißt mich mehr mit. Ich empfehle im Übrigen auch den Film von 2005.
Mittlerweile gibt es von der Geschichte zig verschiedene Ausgaben.

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Ich finde das Cover dieser Ausgabe wirklich besonders schön, schlicht, aber schön. :)
Ich vermute auch mal, das zumindest die meisten auch grob den Inhalt kennen. Ich bewundere Lizzy für ihren Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Auch wenn dieser ab und zu recht holprig ist, findet sie am Ende ihr Glück.
Eine absolut zeitlose Liebesgeschichte, die bis heute ihresgleichen sucht.

⭐⭐⭐⭐⭐ und damit volle Punktzahl.

Quelle: nahrungsfuersgehirn.blogspot.de