Rezension

Ein zombiemäßig guter Booksnack

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy) - Thomas Kowa

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Einmal auf der anderen Seite stehen, bedient werden statt zu Diensten zu sein – das ist der Wunsch des Concierge im Wiener Palais Coburg. Vom einfachen Hotelpagen hat er sich hochgearbeitet, das nötige Geld durch Betrug erwirtschaftet, dabei sind Moral und Ehrlichkeit längst zu Fremdworten geworden. Vom Leben gelangweilt, plant er einen letzten großen Coup. Sein Ziel ist zum Greifen nah – wäre da nicht die Horde Zombies vor seiner Zimmertür….

Thomas Kowa hat eine unterhaltsame Kurzgeschichte geschrieben, gespickt mit schwarzem Humor, Horrorelementen und kleinen Seitenhieben auf die feine Gesellschaft. Gespannt und amüsiert folgt man den Gedanken des Concierge, der zum ersten Mal in seinem Leben mit einer Situation völlig überfordert ist. Dabei ist es am Ende doch egal, ob er nun Geld oder Gehirn hinterher jagt…

Ein gelungener Booksnack von A wie ausdrucksstarkes Cover bis Z wie Zombies.