Ein zweiter spannender Fall.

Kalte Asche - Simon Beckett

Kalte Asche
von Simon Beckett

Nach dem ich den ersten Fall von David Hunter hinter mich gelassen hatte, musste ich einfach den zweiten Fall zur Hand nehmen und anfangen zu lesen. Da es auch schon viele Jahre her ist, als ich dieses Buch gelesen habe, konnte ich mich fast wieder, wie neu in die Geschichte fallen lassen.

Die Covergestaltung des zweiten Bandes ist, wie beim ersten Band „Die Chemie des Todes“, sehr schlicht gehalten. Diesmal dominiert allerdings die Farbe Schwarz und die Schrift ist in Weiß gehalten. Meinen Geschmack trifft es und ich bin froh das die Gestaltung der Bücher beibehalten wird. Sie variieren zwar, aber verlieren nie ihre Schlichtheit.

Diesmal verschlägt es den forensischen Anthropologen auf eine kleine schottische Insel, wo er wieder einen sehr kniffeligen Fall lösen muss. Die Geschichte ist wieder sehr packend und spannend. Die Kombination aus ruhigen und lebhaften Momenten hat mir wieder gut gefallen. Simon Beckett hat es wieder geschafft mich auf eine falsche Fährte zu locken.

Die Nebencharakter fand ich wirklich gut gezeichnet und der ein oder andere Charakter hat mich doch sehr interessiert. Leider weiß man das man diese wohl nicht wieder sieht. Der Protagonist ist in meinen Augen weiter gewachsen und ist noch ein Stückchen mehr in mein Herz gerückt.

Fazit:

Ich mochte den zweiten Fall von David Hunter und kann ihn nur empfehlen zu lesen. Ich freue mich sehr auf den dritten Fall von David Hunter und diesen Lese ich dann auch zum ersten Mal. :)