Einblicke in die dunkele Seele

Der Kindersammler - Sabine Thiesler

Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toskana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Zwei Wochen später müssen sie ohne Kind und unverrichteter Dinge abreisen.
Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. In einem einsamen Tal kauft sie von einem charismatischen Deutschen eine romantische Wassermühle. Der Mann fasziniert sie, und bereits nach kurzer Zeit vertraut sie ihm blind. Sie ahnt nicht, dass dieser charmante, freundliche Mann ein Massenmörder ist, der in Deutschland und in Italien bereits mehrere Kinder getötet hat und sich seit Jahren unbehelligt in den toskanischen Bergen versteckt hält.

Meinung:

Thematisch trifft das Buch den Leser mit voller Wucht. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man bangt und trauert mit den Protagonisten. Es ist ein spannendes, interessantes, aber auch verstörendes Buch, das lange nachhalt.

Die Autorin beschäftigt sich in ihrem Buch mit einem Thema, dass sicher viele schocken und nachdenklich machen wird. Sie gibt einen Einblick in die grausamen Tiefen eines Kinderschänders und Mörders.

Man weiss von Beginn an wer der Mörder des Jungen ist und erhält Einblick über das Seelenleben und seine Gedankengänge, dies fand ich interessant aber vor allem schockierend.

Ein gutes Buch, das nachzudenken gibt.