Eindeutig zu viele Seiten, hätte gut gekürzt werden können

Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele - Aimee Agresti

Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele
von Aimee Agresti

Das Setting und Ambiente des Buches ist wirklich super, aber das war es leider auch schon...Mich hat dieses Buch in der Hinsicht nicht überzeugt, weil es einfach zu viele Längen hat. Die Konversationen sind teilweise eintönig und schlecht eingeleitet. Alles wirkt so blass im Gegensatz zum Setting, dass man lieber Beschreibungen vom Gebäude liest, als sich mit den Konversationen oder der Story an sich zu beschäftigen.

Es ist eine super Grundidee der Autorin, aber das fast 600 Seiten Buch, hätte locker auf 350-400 Seiten gekürzt werden können.

Haven hat einen schönen Namen und ist auch recht sympathisch, nur mir persönlich etwas zu unsicher und zu blass (damit meine ich nicht die Hautfarbe).

Ihr bester (homosexueller, was da noch etwas besonderes reinbringt) Freund ist etwas feuriger und ich mag ihn an sich auch und sie sind ein super eingespieltes Team, was die Dynamik etwas voran treibt.

Lance, der dritte Praktikant in der Runde, ist ziemlich unscheinbar am Anfang und so ein typisch ruhiger Streber aka Langweiler.

Das bringt anfangs die Story auch überhaupt nicht voran. Was das Weiterlesen natürlich schwer macht.

Fazit

Die Originalität, das Setting und Ambiente bekommt von mir 3 Punkte, wäre es nicht so langatmig gewesen und hätte man es um 200 Seiten gekürzt, dann hätte das Buch wohl die volle Punktzahl bekommen.