Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eindrucksvoll

Lebensgeister - Banana Yoshimoto

Lebensgeister
von Banana Yoshimoto

Sayoko verliert bei einem Autounfall ihren geliebten Yoichi. Die Liebe zu Yoichi ist eine ganz besondere. Sie ist tiefgründig und feinfühlig. Behutsam möchte man sagen und vor allem sie ist glücklich. Eine Form des Glückes das sich nicht in Worte fassen lässt.

Sayoko selbst überlebt diesen Unfall schwer verletzt und mit der Erfahrung dem Tod ganz Nahe gewesen zu sein.
Die Familie ihres Geliebten und seine Hinterlassenschaft gibt ihr in dieser schwierigen Zeit halt. Aber auch diese Zeit ist begrenzt und so steht sie nach einer Zeit wieder vor einer Veränderung und hat Angst davor diese Familie zu verlieren.

Als sie eines Tages bemerkt, dass sie Geister sehen kann, ist sie erstmal verwirrt. Aber sie stellt sich dieser Herausforderung wie jeder anderen