Eine absolut gelungene Sammlung!

Die große Sherlock-Holmes-Edition, 2 Audio, - Arthur Conan Doyle

Die große Sherlock-Holmes-Edition, 2 Audio,
von Arthur Conan Doyle

Inhalt: „Vom 'Skandal in Böhmen' bis zum 'Letzten Problem', dem spektakulären Sturz des Meisterdetektivs in den Schweizer Reichenbachfällen: Hier sind alle Sherlock-Holmes-Stories aus Conan Doyles Abenteuern und den Memoiren in einer Edition versammelt. Ungekürzt, in hochgelobten Übersetzungen und vor allem in der kriminalistisch-meisterlichen Interpretation von Oliver Kalkofe. Mit einem Originalton und einem Essay des Autors, einem Interview mit dem Sprecher und ausführlichen Texthinweisen der Übersetzer.

Die von Oliver Kalkofe gelesene Hörbuch-Sammlung „Die große Sherlock Holmes Edition“ umfasst insgesamt 23 Geschichten mit über 22 Stunden Laufzeit auf zwei mp3-CDs.

Mich konnte diese Edition absolut überzeugen. Mit sage und schreibe 23 Kurzgeschichten hat man es hier mit einer sehr umfangreichen Sammlung abwechslungsreicher, aber durchweg spannender Detektiv-Abenteuer zu tun. Hinzu kommt hier allerdings noch, dass Oliver Kalkofe die Geschichten wirklich großartig liest und ihnen echtes Leben einhaucht. Ich musste mich zwar zunächst ein wenig an ihn als etwas ernsthafteren Sprecher gewöhnen, war danach aber richtig begeistert und konnte super ins Geschehen eintauchen.

Fazit: Oliver Kalkofe liest 23 Sherlock-Holmes-Geschichten und sorgt dabei für großartigen Hörgenuss!