Eine absolut gelungene und empfehlenswerte Fortsetzung!

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Achtung Spoiler-Gefahr, aber ich halte mich kurz um nicht zu viel zu verraten!!!
Immer mehr Menschen in Kylas Leben verschwinden urplötzlich. Und man gibt ihr die Schuld dafür! Dabei würde sie niemals für die Lorder (Mitglieder der Regierung) spionieren. Nachdem sie sogar angegriffen wird kommen immer mehr Erinnerungen an ihr altes Ich zurück. Dann trifft sie auch noch auf Menschen aus ihrer Vergangenheit. Alles ziemlich viel was ihr da in solch kurzer Zeit passiert, doch zum Glück ist Kyla keine typisch geslatete Jugendliche. Sie bildet sich ihre eigene Meinung, ohne zu allem ungefragt ja zu sagen. Und während sie all diese Rätsel versucht zu lösen, muß sie sich auch noch die Fragen stellen, ob sie nicht vielleicht eine Terroristin war. Ihre Flashbacks und Alpträume bringen sie mehr als einmal an die Grenze ihres Lebens, doch Kyla gibt nicht auf zu kämpfen.
Oftmals läßt der zweite Teil einer Reihe nach, die Anforderungen nach einem guten ersten Teil sind einfach sehr hoch. Aber die Autorin hat meine persönlichen Erwartungen erfüllt! Es wurden viele Fragen beantwortet, und Geheimnisse gelüftet. Immer wieder kamen Neuigkeiten ans Licht, mit denen man als Leser nicht rechnen konnte. Ich war selbst die ganze Zeit am Überlegen wem man nun überhaupt noch trauen kann. Kyla ist über sich hinaus gewachsen und gefällt mir immer besser. Sie weiß nicht auf welcher Seite sie steht, und wird von jedem nur zum eigenen Interesse ausgenutzt. Und trotzdem geht sie, den für sie, richtigen Weg. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und freu mich schon auf den dritten Teil dieser Trilogie, denn es blieben natürlich so einige Fragen ungelöst.
Eine absolut gelungene und empfehlenswerte Fortsetzung!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!