...eine absolutes Lesehighlight und ein muss für alles Fantasyfans..

Menduria - Das Buch der Welten (Bd. 1) - Ela Mang

Menduria - Das Buch der Welten (Bd. 1)
von Ela Mang

...eine absolutes Lesehighlight und ein muss für alles Fantasyfans...Bonussternchen*
Klappentext:
Lina lebt das normale Leben einer 16-Jährigen: sie geht zur Schule, macht Spaziergänge mit dem Nachbarshund Otto und liebt Literatur. Kaum zu glauben also, als plötzlich eine weiße Wölfin vor ihr steht und mit ihr spricht! Von diesem Moment an gerät Linas vertraute Welt aus den Fugen. Denn ausgerechnet sie soll von einem mysteriösen Buch auserwählt worden sein, in ihm zu lesen und somit Menduria - und das gesamte Weltengefüge - vor einer übermächtigen Bedrohung zu retten.
In Menduria angekommen, lernt sie den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian kennen. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? War ihre Begegnung vielleicht auch vom Schicksal vorherbestimmt?

Meine Rezension:
Vorab möchte ich sagen,dass dieses Buch seit langem eines der besten Fantasybücher ist, welches ich gelesen habe. Das Cover ist ein Traum,wundervoll und mit viel Präszision zur Geschichte gestaltet!
Der Schreisbtil ist sehr schön und flüssig zu lesen,angefangen ist man gefangen in der Geschichte und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Wir erleben hier die Geschichte von der 16 jährigen Lina,die ein ganz normales Leben führt. Sie lebt mit ihrme Zwillingsbruder Benjamin und ihrer Mutter,die als freie Schriftstellerin an ihrem aktuellen Buch schreibt. Ihr Vater ist vor einigen Jahren auf myseriöse Weise verschunden und bis heute fehlt jede Spur von ihm.Dann gibt es noch die Oma Steinmann mit ihrem Hund Otto,den Lina ab und zu Gassi führt. Doch eines Tages fühlt sie sich wie vom Blitz getroffen als sie im Wald auf eine sprechende Wölfin namens Lupinia trifft,die ihr von einer Welt Namens Menduria erzählt und ihr sagt,dass Sie ihre Hilfe braucht...Als dann noch in der Stadt Fälle von einem sogenannten Koma-Virus kursieren,vom dem auch Oma Steinmann und Linas Mutter infiziert werden,entscheidet Lina in die Welt Menduria zu gehen,um dem auf den Grund zu gehen...Was sie dort alles erlebt und wer der Dunkelelf Darian ist,müsst ihr selber lesen....

Die Chraktere und Orte sind sehr detailliert und mit viel Emotionen beschrieben.Vor allem mit Lina bin ich sofort warm geworden.Ich hatte ein richtiges Kopfkino,es passiert soviel und die Autorin hat hier eine Welt mit verschiedenen interessanten Wesen und Orten geschaffen,dass ich mich sehr gut in diese Welt hineinversetzen konnte.Man trifft auf Drachen,Trolle,Zwerge,Elfen,Kobolde und viele mehr.  Es gibt durchweg einen Spannungbogen und man fiebert nur so mit.Die Autorin Ela Mang hat hier ein tolles Fantasyerlebnis geschaffen. Es hätte auch noch weiter gehen können,so dass ich das Buch in 3 Tagen ausgelesen habe und ich freue mich schon auf die Folgebände. Das Buch ist ein absolutes Lesehighlight und bekommt somit 5 Sternchen mit Bonussternchen von mir;)

Fazit: Ein Buch, welches ich beendet habe und traurig war aus Menduria zurückzukehren...eine wunderschöne und spannende Fantasywelt,die ich sehr gerne weiterempfehle!

Autorin:
Ela Mang wurde in Wien geboren. Bereits in ihrer Kindheit haben sie abenteuerliche und fantastische Geschichten magisch angezogen. Selbst zu schreiben, begann sie aber erst für ihre eigenen Kinder. Zurzeit lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Wien. (Quelle:www.ueberreuter.de)

Kommentare

Leila99 kommentierte am 07. April 2015 um 08:15

Klingt sehr interessant, vor allem, da ich sehr gern Fantasy lese.