Eine Achterbahn der Gefühle - diese Geschichte wird dich verzaubern!

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach grandios! Selten kann ich schon von Beginn an mit einem Charakter so mitfühlen/mitleiden und mitlachen!

Wir lernen die Hauptperson - Maggie May - als kleines 6 jähriges Mädchen kennen. Sie und ihr Vater sind allein - die beiden wurden von Maggies Mutter verlassen und kämpfen sich nun zu zweit durch das Leben. Aber diesmal sollte es anders sein - Maggies Vater hatte sich wieder verliebt, in eine Frau die selbst schon zwei Kinder hat. Endlich bekam Maggie eine Familie und alles schien perfekt.

Und als wäre es nicht schon schön genug, verliert Maggie ihr Herz hoffnungslos an den besten Freund ihres neuen Bruders Calvin.
Brooks selbst war Anfangs nicht so begeistert von Maggies Schwärmerei für ihn, musste sich aber schnell eingestehen, dass auch er einiges für Maggie übrig hatte. Und wie könnte es auch anders sein? Maggie trug solch ein Strahlen und eine Begeisterung in sich, die es jedem unmöglich machte, sie nicht zu lieben.

Doch das alles sollte sich ändern. Ein furchtbares Ereignis, in welches auch Maggie ungewollt verwickelt wurde, nimmt Maggie allen Frohsinn und ihre Stimme. Nichts scheint mehr wie vorher zu sein. Von Angst und Schmerz gepeinigt, schafft es Maggie nicht mehr zu sprechen oder das Haus zu verlassen. Ihr perfektes Familienglück begann zu bröckeln, wusste doch niemand so richtig mit der Situation umzugehen.
Nur Brooks, so schien es, fand einen Weg zurück in Maggies Herz und schaffte es, Maggie Tag für Tag wieder zum lachen zu bringen. Doch kann man für die Liebe sein eigenes Leben aufgeben? Wäre es falsch, Brooks seiner Träume zu berauben, ihn aber dafür bei sich zu haben?

Ab hier möchte ich nicht spoilern, ich kann nur sagen, diese Geschichte ist dermaßen herzzerreißend und emotionsgeladen, ich musste das ein oder andere Mal wirklich mit den Tränen kämpfen. Aber dann ist da auch wieder so viel Freude und Liebe, eine richtige Achterbahn der Gefühle. Nimmt man also eine emotionale Geschichte, fügt eine äußerst sympathische Hauptprotagonistin hinzu und vergisst dann den absoluten Traummann mit Gitarre nicht, so hat man das perfekte Buch!

Fazit:
Unbedingt lesen!! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichte ab der Mitte hin etwas abgebaut hat und das Ende dann für mich zu rasch kam bzw. einige Dinge dann einfach zu schnell abgehandelt wurden - dafür 1 Stern Abzug. Trotzdem ist dieses Buch aber absolut lesenswert und verspricht einen wundervollen Lesegenuss!

Liebe Grüße, lisamarie_94