Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die leider am Ende der Fahrt zu schnell ausgebremst wird

Immer wieder du und ich - Juliet Ashton

Immer wieder du und ich
von Juliet Ashton

Charlie und Kate waren schon immer füreinander bestimmt. Das sehen alle so. Dennoch meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen. Immer wenn einer der beiden frei ist, ist der andere schon wieder vergeben. Doch am schlimmsten ist es wohl, als Charlie ausgerechnet Becca, Kates heiß geliebte Cousine, heiratet. Gerade dadurch kann sie auch nie mit ihm abschließen, weil sie ihm immer wieder über den Weg läuft. Und auch in Charlie scheinen noch tief im Verborgenen Gefühle für Kate zu existieren...

Ich muss gestehen, dass ich allgemein nicht so gerne typische Liebesromane lese, weil sie mir zu kitschig sind. Jetzt wird sich jeder normale Mensch fragen: warum hat sie dann dieses Buch gelesen? Nun, das Geheimnis ist die Leseprobe. Von Anfang an hat mich der Schreibstil überzeugt und ich wollte - nein, ich musste! - einfach wissen, wie es in Kates Leben weitergeht. Natürlich ist es kein stilistisches Meisterwerk, aber dennoch konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil emotional immer packen und mir so ein Wechselbad der Gefühle bereiten.

Nicht nur durch den Schreibstil erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wegen der sich überschlagenden Ereignisse. Manchmal war es für meinen Geschmack schon ein bisschen zu viel und ein bisschen zu dramatisch, aber dennoch hielt es sich letztlich im Rahmen. Gerade deswegen war ich auch vom Ende enttäuscht, weil es mir einfach zu platt war.
Klar, ich meine, jeder wird sich denken können, wie die Geschichte wohl enden wird, aber dennoch hätte ich mir da einfach mehr erhofft. Wirklich schade, denn bis dahin hatte mir das Buch super gefallen!

Die Figuren sind sehr gut beschrieben, aber in der Regel sehr durchschnittlich. Dennoch war es interessant zu sehen, wie sich die Menschen durch Schicksalsschläge verändern, auch wenn es davon in diesem Buch teils zu viel gab. Von den Protagonisten war ich immer wieder genervt, weil ich einfach nicht verstehen konnte, wie sie selbst so ein Leben führen können, aber gut, Liebe macht halt eben doch manchmal blind und blöd.
Mein absoluter Lieblingscharakter war definitiv Flo, auch wenn sie viel zu selten vorkam. Dennoch ist sie eine Schlüsselfigur in diesem Buch, aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, um nichts zu verraten.

Gerade der Beginn eines jeden Kapitels hat mir sehr gut gefallen, weil es immer in Form von Einladungen begann, wodurch man immer wieder "angefüttert" wurde und das Gefühl hatte zu wissen, was jetzt passieren wird, was dann aber nicht der Fall war. So wurde man nur noch häufiger überrascht, was mir gerade wegen des so vorhersehbaren Endes sehr gefallen hat!

Insgesamt hat mich das Buch sehr bewegt und ich habe oft mitgelitten und mich in diese Welt geträumt. Leider hat das Ende für mich viel kaputt gemacht und auch die Hauptfiguren haben mich manchmal genervt. Dafür, dass es aber eigentlich nicht so mein Genre ist, und ich dennoch so viel Freude mit dem Buch hatte, vergebe ich insgesamt 4 von 5 Sternen. Und ich garantiere, dass diese Geschichte niemanden kalt lassen wird!