Eine andere Märchengeschichte

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
von Ann-Kathrin Wolf

Da ich gemeinsam mit der Autorin bei der Blogreportertour auf der Frankfurter Buchmesse war, musste ich ihr Buch unbedingt lesen und es geht über Märchen und ich liebe Märchen!
Ich war sofort in der Geschichte drin, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich sehr flüssig lesen. Die Autorin Ann-Kathrin Wolf hat immer ein bisschen von sich selber in der Geschichte aufblitzen lassen, wie z.B. ihre Liebe für Kaffee.
Am besten an der Geschichte hat mir die Idee hinter dem Ganzen gefallen. Ich hatte mit einer Adaption gerechnet, aber "Zwischen Schnee und Ebenholz" ist eine Mischung aus verschiedenen Märchen und hat eine ganz neue Idee, die ich grandios fand. Sie ist sehr fantastisch und bietet sehr viel Spannung, die auch reichlich vorhanden war. Vor allem am Ende überschlugen sich die Ereignisse und der Showdown gefiel mir sehr gut, wobei sehr viele Fragen offen sind. Ich habe aber von der Autorin gehört, dass ein zweiter Teil geplant ist. Dort werden sich dann hoffentlich die Fragen stellen.
Die Charaktere in dem Buch fand ich richtig toll. Alex ist manchmal eher unsicher und wäre das ein oder andere Mal ohne ihre Freundin Lily aufgeschmissen gewesen. Lily mochte ich von Anfang an. Sie ist so ein toller Charakter, eine beste Freundin, die sich so wahrscheinlich jeder wünscht.
Fazit:
Mit „Zwischen Schnee und Ebenholz“ hatte die Autorin eine ganze tolle Idee, sie hat aus der Märchenwelt etwas ganz neues gemacht. Die Geschichte bietet viel Spannung, gute Unterhaltung und tolle Charaktere. Ein MUST READ für alle Märchen Fans!