Eine andere Welt

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenblut
von Cornelia Funke

Es geht weiter

Farid fühlt sich in der neuen Welt unwohl und will zurück in die Tintenwelt. Meggie liest ihn und sich selbst hinüber und die Beiden begeben sich auf eine gefährliche und waghalsige Reise.

Meggie ist fasziniert, genau so hatte sie sich dort vorgestellt. All die Dinge die ihre Mutter Resa und Farid ihr erzählt und aufgemalt haben.

Sie lernt den Speckfürsten, den schönen Cosimo, den schwarzen Prinzen und viele Andere aus der Tintenwelt kennen. Erfährt auch warum Staubfinger so dringlich zurück wollte.

Diese Welt kann so wunderschön sein. Doch hat sie auch Angst, vor den Tieren und Geschöpfen in er Dunkelheit.

Doch lange bleiben sie nicht allein auf der anderen Seite, neben Ihren Eltern reisen auch andere alte Bekannte wieder zurück in die Welt der Buchstaben.

Es beginnt eine lange und schmerzliche Reise, voller Gefahren, neuer Freunde und Feinden. Sie scheinen nirgends sicher zu sein. Meggie muss wieder um ihren Vater bangen und sich auch um andere sorgen.

Auch der zweite Teil der Trilogie geht spannend weiter.

Ein Muss wenn man den Ersten gelesen hat, denn so viele unbeantwortete Fragen so viele Bilder bleiben im Kopf. Es kommen neue Charaktere und Geschöpfe hinzu, die Wendungen sind gut gemacht und nach wie vor spannend. Auch in diesem Teil finden wir wieder die Zitate aus anderen Büchern zu Beginn eines jeden Kapitels.