Eine andere Welt

Falkenmagie - Katjana May

Falkenmagie
von Katjana May

Auf dem Weg nach Hause stößt Kyra mit einem fremden Mann zusammen, dieser scheint irgendwie aus dem Himmel gefallen zu sein. Dieser führt sie in eine unbekannte Welt welche sie zuvor noch nie gesehen hat und genau dort soll sie die Gefährtin von dem dortigen Herrscher werden, aber das ist noch längst nicht alles …

Wer schon Bücher von dieser Autorin gelesen hat, der sollte auch bei diesem hier keinen Stop einlegen.

Es war eine absolut klasse Kurzgeschichte die alles beinhaltete was es zu einer guten Geschichte brauchte. In kürzester Zeit wurde eine ordentliche Portion Spannung aufgebaut und hat mich unglaublich gefesselt, was nicht jeder Kurzgeschichte immer gelingt. Aber dieser hier ist es wirklich mehr als gelungen. Dabei war es wie von der Autorin schon gewohnt einfach klasse und richtig schön bzw. flüssig zu lesen. Man taucht in die Geschichte ein und wird von ihr sofort eingenommen, die andere Welt war einfach fesselnd zu lesen.

Dabei waren auch die Charaktere einfach perfekt ausgesucht und ausgearbeitet. Ich kann diese wirklich nur empfehlen.