Rezension

eine außergewöhnliche Reise

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Alleinerziehende Mutter, mit zwei Jobs und seit Jahren keine neue Liebe in Sicht. Jess Thomas hat es wirklich nicht leicht. Nicky, ihr wird regelmäßig schikaniert und ihre Tochter Tanzie ist ein hoch begabtes Mathegenie. Dies soll nun auf eine Privatschule gehen, doch wie soll Jess das finanzieren.

Ed Nicholls steht an einem Wendepunkt in seinem Leben und vergeht gerade in Selbstmitleid. Was er am wenigsten braucht, ist eine chaotische Familie, die sein Leben noch mehr auf den Kopf stellt.

Doch gerade diese vier begeben sich auf einen Trip durch die USA, eine Reise mit vielen Überraschungen.

Jojo Moyes nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise, mit vielen Emotionen. Sie schafft es wieder den Leser in den Bann zu ziehen. Das mitfiebert mit den Charakteren, so hoffnungsvoll, und wunderbar traurig. Kaum jemand vermag es den Leser so zu fesseln wie sie,