eine außergewöhnliche und spannende Geschichte

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Libby und May sind Freundinnen. Eines Tages erfinden sie zusammen die Comicfigur Princess X. May schreibt dazu Geschichten und Libby zeichnet die Comics. Die beiden verbringen ihre gesamte Zeit miteinander. Doch dann werden die beiden durch einen Autounfall auseinandergerissen. Das Auto von Libbys Mutter stürzte in einen Fluss und Libby war mit im Auto. May kann den Tod ihrer Freundin nicht fassen. Als sie drei Jahre später wieder in die Stadt zurückkommt, findet sie plötzlich überall Princess X. Es gibt sogar einen Webcomic. May ist fassungslos, denn Princess X war Libbys und ihr Geheimnis. Deshalb vermutet May, dass Libby nicht tot sein kann. Sie setzt alles daran, denjenigen zu finden, der hinter der Website steckt. Doch dadurch gerät sie in Gefahr ...

Libby und May sind grundverschieden, doch sie werden trotzdem beste Freundinnen. Sie sind beide richtig sympathisch beschrieben. Dass May, aufgrund Libbys Tod, am Boden zerstört ist, kann man daher gut nachvollziehen. Außerdem konnte ich total verstehen, warum sie unbedingt hinter das Geheimnis der Website kommen wollte. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ein Mensch, den man liebt und verloren hat, vielleicht doch lebt, setzt man wohl alle Hebel in Bewegung um diesen zu finden. Da die Suche nicht unbemerkt bleibt, wird es auch richtig gefährlich. May findet die Hinweise dazu im Internet. Da man dort nie alleine ist, wird die Sache richtig spannend. Man weiß, dass der Gegenspieler auch vieles mitbekommt und hofft, dass May und ihre Freunde es einfach noch vor ihm schaffen.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreissend. Was die Geschichte außerdem richtig interessant macht, ist, dass einzelne Seiten des beschriebenen Comics immer wieder im Buch abgebildet sind. Man kann dadurch die Suche von May mitverfolgen und man lernt die Comicfigur Princess X dadurch richtig gut kennen.

Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet.

Fazit:

Eine außergewöhnliche und spannende Geschichte. Empfehlenswert!