Eine außergewöhnliche und traumhafte Hochzeitsreise

Honeymoon XXL - Julia Richter, Stefan Richter

Honeymoon XXL
von Julia Richter Stefan Richter

Das Buch "Honeymoon XXL" von Julia und Stefan Richter bietet auf 224 Seiten einen tollen Einblick in eine außergewöhnliche und interessante Hochzeitsreise.

Ein Jahr nach ihrer Hochzeit beginnt das junge Paar seine Reise. Sie beenden ihre Jobs und es geht los. Da ihre Vorstellungen sehr unterschiedlich sind, ist es eine Herausforderung alle Wünsche und Ideen miteinander zu verbinden.

Auf der Rückseite des Covers erfährt man bereits interessante Fakten, wie dass sie in 433 Tagen 15 Länder bereist und dabei eine Gesamtstrecke von 92.967 km zurückgelegt haben.

In dem Buch gibt es zahlreiche faszinierende Illustrationen, die den Leser mit in die fremden Länder nehmen. Die bunten Naturaufnahmen und die ungewöhnlichen Momentaufnahmen vermitteln  einfach Spaß und machen Lust auf `s Reisen. Außerdem liefert das Buch viele interessante Fakten und  lädt zum Träumen ein.

Julia und Stefan sammeln in den Ländern zahlreiche neue Eindrücke und lernen Traditionen, Land und Leute kennen. Genauso interessant sind aber auch ihre Erfahrungen, die sie durch das Ausprobieren neuer Outdoorsportarten erleben.

Mich hat das Buch begeistert. Ich habe dadurch Ecken in dieser Welt gesehen, die ich vermutlich niemals bereisen werde und gleichzeitig Anregungen für mögliche Reiseziele erhalten. Ihre Reiseroute hat sie durch gänzlich unterschiedliche Gebiete geführt, so dass sie sowohl Hitze als auch Kälte erlebt haben. Ebenso interessant wie das Buch finde ich den Blog der Autoren, der unter www.lookfornewhorizons.com zu finden ist. An einigen Stellen hätte ich sehr gerne detailreichere Berichte gelesen.

Während man in anderen Reiseführern nur Fakten über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit ihren historischen Hintergründen erhält, bekommt man hier persönliche Erfahrungen und Erlebnisse aus erster Hand.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für Menschen, die neugierig auf die Welt sind und Wissenswertes aus erster Hand erfahren wollen.