Eine beeindruckende Zeitreise

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Tom ist über 400 Jahre alt,sieht aber aus wie 40,dies verdankt er einer besonderen "Veranlagung".

Als seine Mutter ermordet wird,flieht Tom nach London,um dort mit dem spielen der Laute Geld zu verdienen.

Dort lernt er Rose kennen und lieben und bekommt mit ihr seine Tochter Marion.

Es dauert nicht lange und Toms "Veranlagung" sorgt für Probleme und er verlässt seine kleine Familie.

Tom erfährt,dass er mit seiner Besonderheit nicht alleine ist und schließt sich der "Albatros Gesellschaft" an.

Die erste Regel dieser Geselschaft lautet: Du darfst dich nicht verlieben!

Tom geht als Geschichtslehrer an eine Londoner Schule,dort lernt er Camille kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Meinung:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und sticht sofort ins Auge.Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Matt Haig hat es geschafft,geschichtliches mit Fiktion und Realität in einem Buch zu vereinen.

Tom Hazard wächst einem sofort ans Herz und man hofft auf einen guten Ausgang seiner Geschichte.

Das Buch ist wie eine kleine Zeitreise,es gibt wechselnde Orte und Zeitangaben,jedoch nicht in chronologischer Reihenfolge,deshalb empfehle ich,wenn man dieses Buch liest,sollte man nebenbei kein anderes lesen.

Am Ende des Buches gibt es dann auch noch eine unerwartete Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe.

Am besten gefallen haben mit folgende Sätze:

Seite 167: Ein Kuss ist wie Musik.Er kann die Zeit anhalten...

Seite 331: Die Menschen,die du liebst,sterben nie.

Fazit:

Ein wirklich unterhaltsames Buch,dass einen auch mal zum Lachen bringt aber auch zum Nachdenken anregt.

Ich kann es nur empfehlen!