Rezension

Eine berührende Geschichte!

Der Junge, der mit dem Herzen sah
von Virginia Macgregor

Milo, Hamlet, Tripi, Petros, Gran, Sandy and Andy.....was diese Personen und/ Tiere verbindet? Lest die Geschichte!

Inhalt

Der fast 10-Jährige Milo ist ein ganz besonderer Junge. Aufgrund einer seltenen Augenkrankheit sieht er die Welt nur noch durch ein wiziges Nadelöhr. So sieht er die Welt auf seine ganz eigene und besondere Weise. Als seine Gran ins Heim kommt, bricht für ihn die Welt zusammen. Und ein Plan muss her wie er sie da wieder rausholen kann. Gemeinsam mit seinem Minischwein Hamlet, dem Flüchtling Tripi, dem gemeinen Al und anderen heckt er einen Plan aus, um die bösen Machenschaften der dubiosen Heimleiterin aufzudecken.....

Meinung

Eine wirklich zauberhafte Geschichte mit ganz besonderen Charakteren und einem wirklich witzigen Schreibstil. Vor allem Milo und Hamelt haben es mir sehr angetan. Die Schilderung der Geschichte aus Milos Sicht habe ich besonders genossen, es ist einfach etwas ganz besonderes diese Geschichte aus der Perspektive eines kleinen Jungen zu lesen. Man schlüpft aber immer wieder, kapitelweise abwechselnd in andere Rollen, auch das war sehr interessant und somit vielschichtig, Einige Personen, wie z.B. Al sind mir aber etwas zu blass geblieben. Es wäre an einigen Stellen noch etwas Luft für mehr geblieben, so dass einem der letzte Abschnitt etwas zu geballt vorkam. Insgesamt aber eine wirklich bezaubernde und berührende Geschichte für zwischendurch!