Rezension

Eine berührende Geschichte mit geschichtlichem Hintergrund

Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife - Elisabeth Zöller

Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife
von Elisabeth Zöller

Bewertet mit 5 Sternen

Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife beruht auf Tatsachen, ist somit keine erfundene Geschichte, sondern es wurden lediglich Ereignisse verkürzt oder gebündelt, in der es hauptsächlich um Paul und Bastians Werdegang zwischen 1943 und 1945 und die Edelweißpiraten geht. Elisabeth Zöller hat hier einen, wie ich finde, wichtigen Roman geschrieben, welcher einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht. Sie erzählt realistisch und ist dabei ganz nah beim Leser, der mich sehr berührt hat und aus dem ich viel gelernt habe. Sollte jeder einmal gelesen haben, gerade was den geschichtlichen Hintergrund angeht.