Eine berührende Rede über das Leben und die Zukunft

Was wichtig ist
von Joanne K. Rowling

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Preis von 12,99 Euro schon sehr stolz finde für einen Text, der, wenn er nicht durch Illustrationen und Layoutveränderungen auf 70 Seiten gezogen worden wäre, auch auf drei Seiten gepasst hätte.
Allerdings macht eben diese Aufmachung dieses Buch zu etwas ganz Besonderm! Die Illustrationen sind stimmig in Szene gesetzt und unterstreichen die jeweilige Passage fast schon perfekt.
Das, was Rowling hier zu erzählen hat, ist inspirierend, wortgewaltig und einfach fantastisch. Gekonnt weist eine der erfolgreichsten Autorinnen unserer Zeit auf Umgangsformen hin, die in einer zivilisierten Welt schleunigst abgeschafft gehören und appeliert an die Moral jedes Einzelnen sein Tun und Handeln zu überdenken.
Dennoch geschieht dies immer ohne den sprichwörtlichen, erhobenen Zeigefinger und weiß dennoch das Gesagte mit Nachdruck zu unterstreichen.

Fazit:

Dieses Büchlein ist ein kleines Kunstwerk, das man sicher nicht mehr hergeben möchte, wenn man es einmal in seinem Besitz weiß!

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!