Eine besondere Geschichte

Die vier Jahreszeiten des Sommers
von Grégoire Delacourt

Ein Tag - viermal Liebe

Zum Inhalt:

Der 14. Juli 1999 ist für vier Generationen ein ganz besonderer Tag. An diesem Tag geht es um die Liebe, immer nur um die Liebe. Die erste, die verlorene, die neuerwachte und zuletzt um die ewige Liebe. An einem schönen Ort am Stand von Le Touquet, wo viele Menschen, viele Familien ihren Sommer verbringen und vor allem diesen Tag der Freude.

Mich hat dieses Buch sehr berührt. Es erzählte viermal mehr oder weniger den gleichen Tag, aus vier verschiedenen Perspektiven. Was zuerst langweilig klingen mag hat mich sehr gut unterhalten, Seite für Seite habe ich mehr erfahren über diese wundervollen Menschen. Das Buch erzählt wie die Liebe erwacht, wie die verlischt, wie die verloren geht und wiedererwacht und zuletzt wie die ewig hält. Ohne zu viel verrate zu wollen hat mich die ewige Liebe am meisten berührt.

Ein wunderschöner Roman in einem sehr schönen Rahmen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und wunderschön zu lesen. Dies ist definitiv ein Buch, dass mich noch eine Zeitlang beschäftigen wird, einfach nur unbeschreiblich.

Vielen Dank an den Atlantik-Verlag, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es ist etwas ganz besonderes.