Eine besondere Liebesgeschichte

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Meine Meinung :

In „ Du bist mein Feuer“ geht es um Caleb, der als er auf eine tanzende Fremde trifft sofort spürt, das er sie haben muss. Als das Schicksal beide zusammenführt und er ihr Unterschlupf gibt scheint sich alles zu ändern.. Veronica sieht ihn ihm aber nur eine reichen Sohn, der nicht mit einem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen zusammenpasst. Kann es eine Zukunft geben für beide geben ??

Caleb ist der Sohn reicher Eltern und kein Unbekannter bei den Frauen ist. Sein Ruf als Bad Boy ist bekannt und doch sehnt er sich nach etwas anderem. Ist Veronika vielleicht die Frau, die alles ändern könnte?

Veronica hatte es nie einfach und wurde als Kind adoptiert. Leider bekam sie einen gewalttätigen Vater, der sie nicht gut behandelte. Ihre Mutter glaubte nicht das er gewalttätig wäre. Als sie dann zusammen fliehen mussten und ihre Mutter krank und starb wurde alles anders . Kann sie sich wieder anderen nähern und ihre Vergangenheit aufarbeiten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am im Wechsel aus beiden Perspektiven von Caleb und Veronica erzählt. Der Leser kann so beide intensiv kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Colleges passt zur Geschichte und hat mich immer weiter mitgezogen.

Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite intensiver und man wird in Veronikas und Calebs Geschichte gezogen. Sie kennt seinen Ruf und das er bei Frauen nichts anbrennen lässt und das er eigentlich keine Beziehungen führt. Doch in der Not muss sie plötzlich bei ihm wohnen und lernt ihn langsam auf eine andere Art kennen. Doch gibt es für beide eine Zukunft wenn es Sachen gibt, die er ihr noch nicht erzählt hat ?
Wie wird Veronika mit allem umgehen ?

Das Cover finde ich auffällig und man will sofort wissen, was es sich damit auf hat und in die Geschichte lesen.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt und man sich kaum bremsen kann mit dem Lesen.