Eine besondere Liebesgeschichte

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer - Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
von Tillie Cole

Meine Meinung :

In „A Thousand Boy Kisses“ geht es um Rune, der nach 2 Jahren wieder in die Stadt Blossom Grove zurückkehrt und nur eines in seinen Gedanken ist, er will wissen was mit Poppy passiert ist. Das Mädchen, das ihm einst versprochen hat auf ihn zu warten.. Doch eines Tages war sie fort und als er sie jetzt wieder trifft scheinen seine Gefühle und der Schmerz nicht vergehen zu wollen..

Rune und Poppy sind zwei autentische Charaktere, die der Autorin gut gelungen sind. Beide wirken weder naiv wie es in den meisten Young Adult Büchern ist, sondern sie wissen was sie mit ihren Entscheidungen anstellen.Man lernt beide durch die Perspektiven kennen und ahnt schon, dass mehr hinter allem steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man spürt wie viel die Autorin in diese Geschichte gelegt hat. Der Wechsel der Sichten ist wichtig für den Leser um mehr von beiden zu erfahren. Die Kulisse der Stadt wirkt wie in einer typischen Kleinstadt und man will alles kennen lernen. Die Nebenfiguren sind der Autorin ebenso gelungen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Rune und Poppy verband eine besondere Freundschaft, doch alles änderte sich vor 2 Jahren. Jetzt ist Rune wieder in Blossom Grove und will die Wahrheit wissen was hinter allem steckt. Die Begegnung mit ihr kann man einfach nicht beschreiben. All die Gefühle kommen auf und nach und nach erfährt der Leser wieso Poppy damals den Kontakt mit ihm abbrach. Diese Enthüllung habe ich selbst nicht erwartet und musste einfach immer weiter lesen. Drama, Große Gefühle ziehen den Leser durch die Geschichte und man will einfach wissen, ob es zu einem Happy End kommt. Ob es so ist erfahrt ihr bei eurem Ebook Händler J

Das Cover  finde ich sehr süß gestaltet und man bekommt direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Schriftzug macht direkt Lust und macht es zu einem Hingucker.  Toll finde ich dass der Verlag das Englische Cover übernommen hat.

Fazit :

Eine etwas andere Liebesgeschichte, die sehr sehr kitschig wirkt und ich es denen empfehlen kann, die sehr viel Romantik mögen.