eine bewegende Geschichte...

How to be happy 1: Liliennächte - Kim Leopold

How to be happy 1: Liliennächte
von Kim Leopold

Cover
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich finde es traumhaft schön und es ist etwas besonderes und zeigt die Stadt in der es spielt.

Thematik
Es geht um ein Mädchen das durch den Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater zieht. Sie zieht nicht nur in eine neue Umgebung, sondern von Deutschland in die USA.

Charaktere
In diesem Teil geht es um drei Charaktere. Es geht um Lillian die in eine WG zieht mit zwei Jungen. Sie freut sich auf die neue Umgebung und freundet sich direkt mit ihren Mitbewohnern an.
Und dann gibt es noch die zwei Mitbewohner Ash und Jamie die beide ihre Vergangenheit haben und trotzdem weiterleben auch wenn es nicht leicht ist.

Handlungsort
Das ganze spielt in der Stadt New York. Sie wird traumhaft beschrieben und man merkt das man hier auch mal verloren gehen kann.

Umsetzung
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es passiert immer etwas womit man nicht rechnet und das gefällt mir sehr. Es ist verzwickter als es den Anschein hat und das ist wirklich interessant.

Fazit
Im Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es hat tolle Charaktere und einen abwechslungsreichen Inhalt!