Eine bezaubernde Dschinn mit schrecklichem Schicksal!

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Nalia, die letzte Überlebende des vormals herrschenden Dschinn- Clans aus Ardjinna, wurde auf die Erde verschleppt, wo sie nun die Sklavin von Malek Alzahabi ist. Sie lässt keinen Gelegenheit aus um sich gegen ihren Meister aufzulehnen und ihre Freiheit zurückzuerlangen. Jedoch scheitert jeder Versuch. Doch das plötzlich auftauchen des jungen Rebellenführers Raif bringt ihre Freiheit in greifbare Nähe!

Was einem natürlich sofort ins Auge sticht ist dieses wunderbar gelungene Cover, welches direkt mein Interesse geweckt hat. Dazu kam der vielversprechend Klappentext und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte hat ein gutes Tempo mit spannenden Wendungen, wenn auch teilweise einige Aspekte wenig überraschend sind. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, mit schönen, detaillierten Beschreibungen aber ohne zu viel zu sein.
Die Charaktere werden gut eingeleitet und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Das trifft vorallem auf den Hauptcharakter Nalia zu, welche sich von ein aufsässigen Teenager zu ei einer willenstarken Frau entwickelt, die weiß wofür sie kämpft. Auch die beiden männlichen Charaktere Raif und Malek sind nicht das, für das man sie zunächst halt, wenn auch auf völlig unterschiedliche Art und Weise.
Allerdings gibt es ein paar Aspekte, vor allem in der Beziehung zwischen Malek und Nalia, die much etwas gestört haben. Weswegen meine Bewertung etwas niedriger ausfällt als sie sein könnte!

Alles in allem, ein wirklich unterhaltsames Buch mit einer faszinierenden Geschichte und tollen Charakteren!