Eine bezaubernde Geschichte

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände - und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Als ich heute mein Bücherregal angeschaut und mir überlegt habe, welches Buch ich lesen möchte, ist mir sofort das Buch von Becky Albertalli ins Auge gesprungen. Ich wollte dieses Buch eigentlich schon lange lesen, bin aber bis jetzt, warum auch immer, noch nicht dazu gekommen.
Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und flüssig zu lesen und darum sind die Seiten auch nur so an mir vorbei geflogen und ich hatte das Buch innerhalb eines Tages gelesen.
Ich habe schon so viel Gutes über die Geschichte gehört, dass ich es kaum abwarten konnte, das Buch zu lesen und es hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und das Buch zeigt allgemeine und typische Situationen eines Teenagerlebens.
Die Geschichte ist sehr mitreissend und ich fand es toll, wie unterstützend die meisten Menschen im Simons Umfeld waren. Natürlich gab es auch in dieser Geschichte diejenigen, die es nicht lassen können und Simon mobben und schlecht behandeln. Jedoch gibt es viel mehr Menschen, die ihm zur Seite stehen und ihn so akzeptieren, wie es ist. Diese Unterstützung fand ich so genial, da es in der heutigen Zeit eigentlich genau so sein sollte. Es sollte sich niemand verstecken oder schämen müssen, weil die Gesellschaft etwas als nicht ‘‘normal‘‘ ansieht. Aber was ist heutzutage schon normal! Die Geschichte war daher so schön, weil sie auch das Thema anschneidet und aufzeigt, dass es keine Schande ist, wenn man schwul ist oder eine dunklere Hautfarbe hat. Das hat mich sehr beeindruckt.
Die Geschichte hat mich oft zu Schmunzeln gebracht und die E-Mails, die Simon und Blue austauschen sind teilweise so charmant, dass es einfach Spass gemacht hat, sie zu lesen.
Das Geheimnis um Blue bleibt fast bis zu Schluss spannend und mit der Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte bis zur Auflösung keine Ahnung, wer Blue sein könnte und habe auch teilweise gedacht, dass sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt. Das mich das Buch jedoch so hinters Licht führen konnte war sehr amüsant und hat das Lesen für mich gleich nochmal interessanter gemacht.

Das Ende war auch super gut und ich habe das Dauergrinsen nicht mehr aus meinem Gesicht gebracht.

Mein Fazit:
Das Buch ist definitiv eines meiner Monatshighlights und ich kann die Geschichte wirklich nur weiterempfehlen und sage nur: Lest das Buch!!! Es lohnt sich. :-D