Eine bezaubernde Geschichte

Tage wie Salz und Zucker
von Shari Shattuck

Dieses Buch bietet allen seinen Lesern eine bezaubernde Geschichte, die einfach nur Spaß macht. Von der ersten Seite an hat mich dieses besondere und außergewöhnliche Buch begeistert. Die Autorin Shari Shattuck versteht es, mit einer tollen Schreibweise eine herrliche Geschichte zu erzählen, die einfach gut tut. Man verliebt sich richtig in das Buch. Es geht um die beiden Frauen Ellen und Temerity, die unterschiedlicher nicht sein können – sie sind wie Feuer und Wasser oder eben wie Salz und Zucker. Zufällig laufen sie sich über den Weg und Ellen hilft Temerity, als üble Bursche ihren Handtasche stehlen wollen. Danach möchte die blinde Temerity die dicke, verunstaltete Ellen kennen lernen, die aber ihrerseits eigentlich keine Menschen mag, weil sie nie Gutes erfahren hat. Langsam begreift sie, dass es auch Menschen gibt, für die nur der Charakter eine Rolle spielt.

Es ist einfach wunderbar zu lesen, wie Ellen auftaut und sich in Temeritys Gegenwart zu einem ganz anderen Menschen entwickelt. Ein Buch, das mich wirklich begeistert und sehr berührt hat. Ich kann es nur jedem empfehlen.