Rezension

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Anna ist eine junge Glasbläserin, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer kranken Mutter und ihrer Schwester in ärmlichen Verhältnissen lebt. Um ein bisschen Zusatzgeld zu verdienen verkauft sie auf dem Markt Weihnachtsengel. Eines Tages bekommt sie eine Einladung nach England zur Königin Viktoria, die Interesse an ihren Engeln hat. Da sie sich durch diesen Verdienst ein angenehmeres Leben für sich und ihre Lieben verspricht, folgt sie der Einladung und lässt sich von dem jungen John Evans nach England bringen.

Ich habe dieses Buch mit sehr viel Genuss gelesen. Es war eine wunderschöne Geschichte um ein Mädchen, das man einfach ins Herz schließen muss. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das waren die Beschreibungen der Umgebung und auch der englischen Weihnachtsbräuche. Ich habe mich wirklich versetzt gefühlt in das winterliche England im Jahre 1895. Für mich hatte diese Geschichte einen wahren Zauber, der zum Träumen verleitet.