Eine bissige Fortsetzung

Animox. Das Auge der Schlange - Aimee Carter

Animox. Das Auge der Schlange
von Aimée Carter

Simon steckt seit Monaten im Bau fest. Da Malcom befürchtet, das er und Nolan sonst entführt werden.  Ein Hinweis von ihrer Mom verleitet Simon nach Arizona zu reisen und seine Freunde begleiten ihn.

Es geht weiter im Reich der Animox. Simon versucht sich immer noch einzugewöhnen doch er tut sich recht schwer, vermisst er doch Darry und seine Mom. Dadurch ist er natürlich direkt Feuer und Flamme sie zu suchen als er ihren Hinweis sieht. Aber Malcom und Nolan will er nichts davon sagen. Einerseits weil er glaubt Malcom sperrt ihn dann erst recht ein und Nolan will er beschützen. Auch wenn er sich nicht so ganz mit seinen Bruder versteht, so ist er doch alles was er hat und will ihn nicht verlieren. Diesmal geht es ins Reich der Reptilien, zu den schuppigen Artgenossen. Es war wieder sehr informativ gewesen.

Durch kleine Rückblenden weiss man was in Band 1 passiert, finde ich bei Kinderbüchern gut angebracht.
Auch wenn dies eine Kinderbuchreihe ist muss ich sagen bin ich sehr begeistert von. Die Thematik an sich gefällt mir schon sehr gut und diese finde ich sehr gut für Kinder umgesetzt. Spannend gemacht mit einem flüssigen Schreib- und Sprachstil.